Your journey with Angelner Dampfeisenbahn

When you want to ride with our train, reserve at our reservation system, come ca. 30 Min before departure and buy a ticket before departure (fares) at the counter (in Kappeln) or at the conductor in the train. No card payment is possible. For groups from 20 people a reservation is required.

Please note, that to enter the train three steep steps has to be taken. There are toilets in the train, which however due to construction can not be used in station area. Ca. 5 minutes walk from Kappeln station are public toilets. At the station in Süderbrarup are no public toilets available.

In a former Swedish restaurant car are cold and hot beverages available.

Timetable

Erlebnisrundreise

Combine the ride with the Angelner Dampfeisenbahn with a ship tour on the Schlei: You ride one way with the historical train, between Süderbrarup station and pier in Lindaunis with our bus as well as between Kappeln and Lindaunis by ship. For the whole round tour, is a single ticket available (prices), which you buy at your starting point of the tour.

Instead of the bus transfer you can partially also cycle or hike the ca. 10 kilometer long distance.

An overview of all tours and the timetables is available under timetable.

Two ships are in in use: On sundays the paddle steamer Schlei Princess, on wednesdays the Wikinger Princes.

Ihre Fahrt mit der Angelner Dampfeisenbahn

Karte

Wenn Sie mitfahren möchten, können Sie unter info@angelner-dampfeisenbahn.de reservieren, ca. 30 Min. vor Abfahrt des Zuges oder Schiffes kommen und eine Fahrkarte kaufen (Preise) am Fahrkartenschalter (in Kappeln) oder beim Schaffner im Zug. Es ist keine Kartenzahlung möglich. Für Gruppen ab 20 Personen ist eine Reservierung unbedingt notwendig.

Bitte beachten Sie, dass beim Einstieg in unsere historischen Wagen drei steile Stufen zu überwinden sind. Im Zug befinden sich Toiletten, die allerdings bauartbedingt nicht im Bahnhofsbereich benutzt werden dürfen. Ca. 5 Gehminuten entfernt vom Bahnhof Kappeln befinden sich öffentliche Toiletten. Im Bahnhof Süderbrarup sind keine öffentlichen Toiletten vorhanden.

In einem ehemaligen schwedischen Speisewagen werden Kalt- und Warmgetränke sowie Snacks angeboten.

Hier geht es zum Fahrplan.

Erlebnisrundreise

Raddampfer Schlei Princess

Kombinieren Sie die Reise mit der Angelner Dampfeisenbahn mit einer Schifffahrt auf der Schlei: Sie fahren eine Richtung mit dem Museumszug, zwischen dem Bahnhof Süderbrarup und dem Anleger in Lindaunis mit unserem Bus sowie zwischen Kappeln und Lindaunis mit dem Schiff. Für die komplette Reise, bei der Sie stets wieder am Ausgangsort ankommen, benötigen Sie nur eine einzige Fahrkarte (Preise), die Sie dort erwerben, wo Sie die Tour starten.

Anstatt des Bustransfers können Sie auch teilweise die etwa 10 Kilometer lange Strecke mit dem Fahrrad zurücklegen oder Wandern. Für Fahrräder ist dafür wegen des beschränkten Platzangebots auf dem Schiff eine Anmeldung bei der Reederei notwendig (Tel.: 0 46 42 - 65 32).

Die Übersicht der einzelnen Touren und die Fahrpläne finden Sie unter Fahrplan.

Wikinger Princess
Wikinger Princess

Es werden zwei Schiffe eingesetzt: Sonntags der Raddampfer Schlei Princess, mittwochs fährt die Wikinger Princes.